Sonntag, 18. Dezember 2016

Rezension - Raum

Heute möchte ich das Buch ,,Raum,, von Emma Donoghue rezensieren










Ich habe das Buch seit ca. einer Woche beendet und habe festgestellt, das ich über dieses Buch reden muss!


Handlung:

Die Geschichte handelt von dem fünfjährigem Jack, der mit seiner Mutter zusammen in Raum lebt.
Klingt bis jetzt eigentlich ganz harmlos - jedoch ist Raum kein normaler Raum. Er dient eher einem Gefängnis, in dem Jacks Mutter seit 7 Jahren leben muss, seit sie von einem Mann gekidnappt wurde.
Da Jack in Raum geboren wurde, weiß der Junge nicht, das es eine Welt da draußen, um Raum herum, gibt.
Bis seine Mutter mit ihm aus Raum flüchten will.

Das Besondere an diesem Buch;

Der Schreibstil. Das  Buch wurde aus der Sicht von Jack geschrieben, das heißt also, das du aus der Sicht eines fünf jahre alten Jungen liest. Sätze wie diese:
 ,, Ma lehnt sich aus Bett und schaltet Lampe an, der macht alles ganz hell, schwuppdiwupp. 
Ich kneife gerade noch rechtzeitig die Augen zu, dann mache ich eins wieder ein klitzekleines bisschen auf, dann alle beide. ´´
sind also vollkommen normal. Aber genau das macht das Buch so interessant.
Auch die Thematik in dem Buch ist sehr mutig. Entweder du schreibst ein richtig gutes Buch zu dem Thema - oder eben ein richtig schlechtes.



Bewertung:

Übeerrasschuung- es ist ein richtig gutes Buch!
Ich habe selten ein so außergewöhnliches Buch gelesen...Das Buch ist unglaublich emotional:
An machen Stellen möchte man am liebsten das Weinen anfangen, ein paar Seiten später saß ich dann total schockiert da (😲←ungefähr so sah ich dann wahrscheinlich aus), aber auch schmunzeln und lachen musste ich in dem Buch oft.
Ich gebe dem Buch 5 (von fünf ) Sterne.
💝 💝 💝 💝 💝
Jedoch empfehle ich euch zuerst die Leseprobe zu lesen, da nicht jedem dieser Schreibstil gefällt.
Wenn du jedoch dabei keine Probleme hast, empfehle ich dir das Buch wärmstens! :)

Tipp: Das Buch wurde übrigens auch verfilmt

Die Bilder sind meine eigenen

Links:
Leseprobe

Amazon-link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen