Samstag, 24. Dezember 2016

So, da ich mich verpflichtet fühle, diesen Tag zu beantworten, mache ich das jetzt:


Der Harry Potter-Tag!



                                                 


1. Dein liebstes Buch?
Alle Bücher sind natürlich großartig! Dennoch sage ich spontan der Halbblutprinz, also der sechste Band

2. Welches Buch magst Du am wenigsten?
Die Frage ist zu fies, da ich wirklich alle Bücher gerne lese! :)


3. Dein liebster Film?
Der dritte, Harry Potter und der Gefangene in Askaban!

4. Welchen Film magst Du am wenigsten?
Den sechsten Teil, einfach weil in dem Film so viel vom Buch weggelassen wurde :(
Auch wenn ich den Teil trotzdem gerne schaue!

5. Dein liebstes Zitat?

Entweder ganz klassich:
,,After all this thime?  - ,,Always,,


,,We’ve all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on. That’s who we really are´´


6. Dein liebster Weasley?
Ron! Weil er mich manchmal an mich selbst erinnert. Außerdem mögen wir beide keine Spinnen ✌

7. Dein liebster weiblicher Charakter?
Minerva McGonagall

8. Dein liebster Bösewicht?

Bellatrix!
9. Dein liebster männlicher Charakter?
Okay, jetzt wird es schwerer! Ähm, Prof. Lupin? Severus Snape? Draco? Neville? Ich kann mich nicht so ganz entscheiden

10. Dein liebster Professor?
Am liebsten hätte ich bei Prof. Lupin Unterricht (Verteidigung gegen die dunklen Künste)

Würdest Du lieber…
11. … Snapes Haare waschen oder Lockhart dabei zuhören, wie er von seinen grandiosen Taten schwärmt?
Würde mir beides nicht so viel ausmachen, aber eher Snapes Haare waschen

12. … gegen eine auf Kampf erpichte Bellatrix oder eine wütende Molly in einem Duell kämpfen?
Gegen keine, da ich beide mag. Aber wenn dann gegen Bellatrix, nichts ist schlimmer als eine wütende Molly!^^

13. … mit dem Hogwarts-Express oder einem fliegenden Auto nach Hogwarts reisen?
Natürlich mit dem Hogwarts-Express, schließlich hat man im Auto keinen Süßigkeiten-Wagen!
14. … Voldemort küssen oder Umbridge ein Schaumbad einlassen?
Voldemort küssen, in Gedanken an seine Zeit als Tom Riddle

15. … einen Hippogreif oder einen Feuerblitz reiten?
Einen Hippogreif, vom Besen würde ich höchstwahrscheinlich runterfallen

Filme vs. Bücher

16. Gibt es einen Charakter, den Du in den Filmen anders wahrnimmst als in den Büchern?
Giiiinnyy!

17. Gibt es einen Film, den Du lieber magst als die Buchvorlage?
Nein!

18. Richard Harris oder Michael Gambon als Dumbledore?
Die Frage finde ich auch fies- beide

19. Eine Person/ein Ereignis/etc., deren/dessen Fehlen Dich wütend macht?
Wo war Peeves in den Filmen?!

20. Wenn Du einen der Filme noch einmal drehen könntest, welcher wäre das?
Den sechsten Teil, ich würde daraus einfach zwei Filme drehen, so wie bei Heiligtümer des Todes

Hogwarts
21. In welchem Haus hast Du Dich aufgrund Deines Bauchgefühls gesehen?
Slytherin oder Hufflepuff

22. In welches Haus hat Dich der sprechende Hut dann tatsächlich gesteckt?
Auf Pottermore habe ich so ziemlich immer Slytherin!:) Einmal kam dann auch Hufflpuff raus, jedoch war ich noch nie in Gryffindor oder Ravenclaw.

23. Welches Fach wäre Dein liebstes?

Verteidigung gegen die dunklen Künste, schätze ich.

24. Welcher Zauberspruch wäre Deiner Meinung nach am Nützlichsten?

Kein richtiger Zauberspruch, aber apperieren zu können wäre so praktisch!

25. Mit wem würdest Du Dich in Hogwarts sofort anfreunden?
Draco, Neville, Fred & George :)



Ich tagge jeden, der Lust darauf hat, die Fragen zu beantworten..


Bis Bald, Johanna

Links:

Quelle des gifs oben


Quelle des letzen gif´s


Sprüche-Sammlung (englisch) von den Filmen und Büchern aus Harry Potter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen